Newsreader

Häckselplatz Mühlhausen/Enz geschlossen, Alternative für Grünabfälle

Grüngutcontainer in Mühlacker-Mühlhausen beim Bauhof in der Felsenstr. 2 (Foto: Joachim Schmidt)

ENZKREIS/Mühlacker. Der Häckselplatz in Mühlacker- Mühlhausen ist seit kurzem geschlossen, da eine Abfuhr der angelieferten Gartenabfälle wegen Schäden an der Enzbrücke derzeit nicht möglich ist. Der Stadt Mühlacker und der Enzkreis-Abfallwirtschaft ist es nun gelungen, einen alternativen Standort zumindest für den Grüngut-Container zu finden: Rasenschnitt, Laub und Pflanzenreste können ab sofort beim Bauhof im Felsenweg 2 in den dort aufgestellten Container geworfen werden.

Um Problemen bei der Abfuhr des Containers vorzubeugen, bittet Alexander Pfeiffer, Leiter der Enzkreis-Abfallwirtschaft, kein Grüngut neben dem Container abzuladen: „Der Platz rund um den Behälter ist beschränkt. Wenn dort Material liegt, kommt das Fahrzeug beim Abholen nicht richtig heran.“ Baum- und Strauchschnitt kann auf anderen Häckselplätzen abgegeben werden, beispielsweise auf dem „um’s Eck“ gelegenen zwischen Mühlhausen und Lomersheim. Die genaue Lage und Anfahrskizzen aller Häckselplätze im Enzkreis stehen auf der Seite Häckselplätze.

Zurück