Newsreader

Ersatztermine: Niedrigenergiehochhaus und Vergärungsanlage

Nachholtermine für ausgefallene Veranstaltungen

Zwei Ziele der vergangenen Abfallwochen konnten nicht besucht werden. Dafür gibt es jetzt Nachholtermine:

Am Mittwoch, 12.6.2024 die Bioabfallvergärungsanlage in Westheim/Pfalz und am Dienstag, 18.6.2024 das Niedrigenergiehochhaus (in Pforzheim mit Kleinwindrad, Energiespeicher und Solaranlage).

Für alle Besichtigungen gilt:

  • Mindestalter 14 Jahre
  • Festes Schuhwerk, keine Gehbehinderung, weil Gitterroste und Treppen begangen werden
  • Alle Teilnehmenden sollten gut zu Fuß sein
  • Bei manchen Anlagen werden starke Magnete eingesetzt, die zu Problemen bei Herzschrittmachern führen können
  • Dauer der Besichtigungen jeweils etwa 2 Stunden zzgl. Hin- und Rückfahrt
  • alle Veranstaltungen samt Bustransfer sind kostenlos
  • Anmeldeschluss ist der 5.6.2024
zur Anmeldung

Zurück